TSV TAUFKIRCHEN TSV TAUFKIRCHEN - Tauscht euch aus
   
  TSV TAUFKIRCHEN
  Tauscht euch aus
 
=> Noch nicht angemeldet?

Hier habt ihr die Möglichkeit euch gegenseitig auszutauschen!

Tauscht euch aus - Wie behält man bei vielen Lieferanten eigentlich den Überblick?

Du befindest dich hier:
Tauscht euch aus => Beispielforum => Wie behält man bei vielen Lieferanten eigentlich den Überblick?

<-Zurück

 1 

Weiter->


Erich (Gast)
17.06.2025 13:51 (UTC)[zitieren]
Hallo
Ich arbeite in einem Unternehmen, das ziemlich schnell gewachsen ist. Während früher alles über zwei Hauptlieferanten lief, jonglieren wir mittlerweile mit einem halben Dutzend – Tendenz steigend. Was früher ein geordneter Einkauf war, ist jetzt ein bunter Zettelhaufen mit Excel-Tabellen, Links, Screenshots und jeder Menge Copy-Paste-Arbeit. Ich suche nach einem Weg, wie man Ordnung in das Chaos bringt, ohne alle wieder auf ein starres System zurückzupressen. Hat jemand einen cleveren Ansatz?
Jeff (Gast)
25.06.2025 14:54 (UTC)[zitieren]
In einem früheren Projekt war unser Einkauf wie ein schlecht organisierter Schreibtisch – überall lagen Informationen rum, aber keiner fand je das richtige Blatt Papier. Bis wir punchout oci aktiviert haben. Plötzlich war es, als hätte man eine riesige Schublade mit genau beschrifteten Ordnern.

Ich habe sogar einen Kollegen gehabt, der ab da nur noch vom "magischen Einkaufsportal" sprach, weil er morgens mit Kaffee in der Hand durch mehrere Kataloge browsen konnte, als würde er online shoppen. Nur dass am Ende die Artikel direkt im System und nicht in seinem privaten Warenkorb gelandet sind. Wenn euer Einkauf gerade mehr Abenteuerspielplatz als Prozesskette ist, dann kann dieser eine Klick echt Wunder wirken.

Antworten:

Dein Nickname:

 Schriftfarbe:

 Schriftgröße:
Tags schließen



Themen gesamt: 15
Posts gesamt: 41
Benutzer gesamt: 2
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley